-- Anzeige --

DDPA-Preisträger Glinicke Gruppe: Wer wagt, gewinnt

05.01.2024 15:19 Uhr
Glinicke Gruppe DDPA 2023
© Foto: Glinicke Gruppe

Die Glinicke Gruppe entwickelt sich zum Full-Service-Mobilitätsdienstleister und probiert bei der dafür notwendigen Digitalisierung auch Neues aus. Für diesen Mut gab es beim Digital Dealer Performance Award zu Recht den zweiten Platz.

-- Anzeige --

Die Digitalisierung ist im Automobilhandel angekommen. Doch werden diese neuen Systeme und Prozesse gerade erst ein Teil der DNS in den Autohäusern.

An morgen gedacht

Wo andere Branchen ihren Kunden bereits ein voll digitales Erlebnis ermöglichen, muss die Automotivbranche gleich zwei Dinge erfüllen: sich digital zu transformieren und gleichzeitig herauszufinden, was am besten funktioniert und was nicht.

Die Glinicke Gruppe hat die Zeichen der Zeit schon vor Jahren erkannt und sukzessive ihr digitales Angebot ausgebaut. Dabei wurden nicht nur neue Softwarelösungen eingeführt, sondern das gesamte Unternehmen durch Zukäufe, Erschließung neuer Geschäftsfelder und einer eigenen Entwicklungsabteilung für IT- und Digitalprojekte auf das Geschäft von morgen vorbereitet. Diese Anstrengungen wurden beim "Digital Dealer Performance Award" 2023, verliehen von AUTOHAUS und TÜV SÜD, mit Platz zwei belohnt.

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.