-- Anzeige --

Werkstattausrüster: Neuer ASA-Präsident gewählt

11.05.2016 11:13 Uhr
Werkstattausrüster: Neuer ASA-Präsident gewählt
Frank Beaujean ist neuer Präsident des ASA-Bundesverbandes.
© Foto: ASA

Frank Beaujean ist Nachfolger des vor einem Jahr zurückgetretenen Klaus Burger. Jens-Peter Mayer bleibt für weitere zwei Jahre Vizepräsident Finanzen.

-- Anzeige --

Der Bundesverband der Hersteller und Importeure von Automobil-Service Ausrüstungen (ASA) hat einen neuen Frontmann. Frank Beaujean wurde am Mittwoch auf der Mitgliederversammlung in Ingolstadt mit großer Mehrheit zum neuen Präsidenten gewählt. Der bisherige Verbandschef Klaus Burger hatte aufgrund einer beruflichen Veränderung sein Präsidentenamt vor einem Jahr niedergelegt (wir berichteten). Seitdem führten die Vizepräsidenten Harald Hahn und Jens-Peter Mayer die Geschäfte bis zu den regulären Neuwahlen kommissarisch.

Beaujean ist Leiter Produktmanagement bei Maha Maschinenbau Haldenwang GmbH. Seit 2009 leitet der 49-Jährige den ASA-Fachbereich Prüfstände, seit 2011 ist er Chairman der EGEA WG 6 (Bremsen und Fahrwerksprüfstände). In diesen Funktionen habe er sich in zahlreichen nationalen und internationalen Gremien erfolgreich für die Weiterentwicklung der Prüfverfahren für die periodische technische Fahrzeugüberwachung engagiert, hieß es.

In seiner Antrittsrede bedankte sich Beaujean bei den Verbandsmitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. "In Anbetracht der komplexen Themenfelder stehen wir vor der Herausforderung, den ASA-Verband auch weiterhin mit Sachkompetenz als zuverlässigen und ersten Ansprechpartner in puncto automobiler Service-Ausrüstungen zu etablieren. Dieser Herausforderung will ich mich gerne stellen und gleichzeitig auch die Zusammenarbeit mit Branchenverbänden, Prüforganisationen und gesetzgeberischen Gremien noch weiter vertiefen", betonte er.

Neben dem Präsidenten hat die Mitgliederversammlung laut Satzung auch den Vizepräsident Finanzen neu gewählt. Bei diesem Tagesordnungspunkt wurde Jens-Peter Mayer, Mitglied der Geschäftsleitung der ASE Corghi, mit großer Mehrheit für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.