Der TÜV Rheinland initiiert in diesem Jahr mit den Partnern Santander Consumer Bank und Mobile.de den Award für Kundenzufriedenheit im Autohandel. Am 20. September findet in der exklusiven Frankfurter Klassikstadt die Preisverleihung der besten Autohäuser Deutschlands statt. Die Bewerbungsphase endet am 15. August. Kriterien sind dabei die Werkstattprüfung nach dem einheitlichen Verfahren für TÜV Bewertungen sowie eine Kundenzufriedenheitsanalyse vor Ort durch Bausch, Linden und Partner.
Zusätzlich zum Award für Kundenzufriedenheit wird ein Sonderpreis unter allen teilnehmenden Autohäusern vergeben: Der "Social Media-Award" ist ein Novum in diesem Jahr und richtet sich an alle Autohäuser, die bei Facebook & Co. aktiv sind.
Wichtig ist den Veranstaltern, dass die Mitarbeiter des Autohauses weder von ihrem Alltagsgeschäft abgehalten werden, noch bedarf es umfassender Bewerbungsunterlagen. Die Erhebung sei an den Bedürfnissen eines Kunden im Autohaus orientiert. Weitere Infos finden Sie unter www.award-kundenzufriedenheit.de. Direkt zur Anmeldung gelangen Sie hier. (AH)