VAD-Roadshow: Wie der Handel zukunftsfest bleibt
Die Roadshow des neuen Händlerverbands VAD machte im November in Köln und Frankfurt Halt. Bei der Veranstaltungsreihe dreht sich alles um die Zukunft des automobilen Vertriebs - mit spannenden Impulsen von Jürgen Stackmann und Prof. Dr. Benedikt Maier.
Der im Frühjahr 2025 als Interessenvertretung des markengebundenen Handels gegründete Verband der Automobilhändler Deutschlands (VAD) will die politische und gesellschaftliche Rolle des Handels stärken. Im Oktober und November stellte sich der Verband den Autohandelsunternehmern in einer deutschlandweiten Roadshow vor. Die Initiatoren wollten damit nicht nur aktiv Mitglieder werben, sondern vor allem auch den Dialog im gesamten Bundesgebiet fördern. Dazu luden Sie namhafte Branchenkenner als Gastredner ein. Gemeinsam diskutierte man mit den anwesenden Autohändlern die entscheidenden Themen der Autohauszukunft. Ziel war es, die Position des Handels in einer sich rasant wandelnden Mobilitätslandschaft zu stärken und Zukunftsthemen praxisnah zu diskutieren.
Herausforderungen und Chancen
Nach Stationen in München, Hannover und Esslingen machte die bundesweite Roadshow am 4. November in Köln…
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