Polestar: " Wir treiben aktiv die E-Mobilität voran "
Mit dem Polestar 2 bringt die junge Volvo-Tochter jetzt ihr erstes Elektroauto. Alexander Lutz, CEO des deutschen Importeurs, erklärt die Modellpolitik und die Vertriebsstrategie.
AH: Herr Lutz, mit dem Polestar 2 haben Sie jetzt eine Mittelklasselimousine als BEV vorgestellt. Gegen wen treten Sie an?
A. Lutz: Polestar 2 ist ein wichtiger Meilenstein für unser junges Unternehmen, denn wie Sie bereits sagen, ist es unser erstes Elektroauto. Ein leistungsstarkes, schönes, hochwertiges elektrisches Premiumfahrzeug. In dem Segment konkurriert es mit dem Tesla Modell 3 ebenso wie mit benzinbetriebenen Premium-Autos. Minus Umweltprämie ist ein Polestar 2 günstiger als jeder konventionell angetriebene Konkurrent von Audi, BMW, Mercedes. Und das Beste: Wer einen Polestar 2 heute bestellt, erhält ihn im Oktober 2020. Es gab bisher nur wenig Auswahl an Premium-Elektroautos unter 60.000 Euro. Mit Polestar 2 bieten wir jetzt ein Fahrzeug, das den Umstieg auf ein Elektrofahrzeug mehr als attraktiv macht.
AH: Mit welchen Argumenten wollen Sie die Kunden gewinnen?
A. Lutz: Durch…
Mehr Infos finden Sie hier!