-- Anzeige --

"Wow Day 2023": Preisträger, Praktiker, Pioniere

Der "Wow Day 2023" glänzte nicht nur mit großartigem Wetter. 
© Foto: Carwow/Jörg Schwieder

Wow war nicht nur das Wetter beim "Wow Day 2023", sondern auch die Location hoch über den Dächern Münchens. Unter dem Leitthema "Shaping the Automotive Universe" zeichnete das Neuwagenportal Carwow im "upside east" im Werksviertel seine erfolgreichsten Händlerpartner und Automarken aus.


Datum:
08.09.2023
Autor:
Melissa Strifler
Lesezeit:
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

"Die derzeitigen Veränderungen in der Automobilbranche sind so groß wie nie. Wir wollen den Abend nutzen und über den Tellerrand schauen", begrüßte Philipp Sayler von Amende, CEO und Co-Founder von Carwow Deutschland, am Donnerstag die rund 200 Gäste. "Ich schaue nach vorne und denke: Wow, was können wir in den nächsten fünf bis zehn Jahren alles erreichen? Wie können wir uns auf das vorbereiten, was kommt?" In den vergangenen Jahren seien viele neue Branchenplayer, Modelle und Technologien hinzugekommen.

Carwow hat auf die Entwicklungen reagiert und in diesem Jahr auch eine Kreativagentur gegründet. Sayler von Amende: "Die Frage dreht sich darum: Wie können wir mit dem Handel und Herstellern zusammen anders denken? So oder so, einer steht immer im Zentrum: der Kunde." Und weiter: "Wir wollen heute neue Dinge wagen und ausprobieren. Unsere Mission heute: Wir wollen inspirieren." Um Inspiration drehten sich folglich auch die Vorträge und Podiumsdiskussion. Steffen Schlicht, Automotive von Mobility und Financial Services Meta, sprach etwa über die "Road to Metaverse", Andre Radloff, CEO der Planetary Transportation Systems GmbH, ging auf mögliche Ridesharing-Konzepte von Mondrovern ein und stellte die Vision von autonomem Fahren auf dem Erdtrabanten vor. 

Die Talkrunde widmete sich dem Thema "Neu denken im Automotive Universe – Wie entwickeln Sie genug (Schwer-)Kraft, um online neue Kunden anzuziehen?". Auf dem Podium nahmen Marlene Freienstein (Head of Marketing, Polestar Deutschland), Björn Zierold (CSO und Geschäftsführer, Beresa), Thomas Steffens (Head of Sales, Dacia Deutschland), Christian Richter (Director Global Automotive und Automotive Retail, Google Germany) und Philipp Kroschke (Geschäftsführer Kroschke Gruppe) Platz. 


Wow Day 2023 - Impressionen

Carwow Wowday 2023 Bildergalerie

"Erfolg funktioniert nur als partnerschaftliches Projekt", betonte Felix Barth, Director Sales and Key Accounts Carwow. "Wir haben über 2.000 Partnerhändler auf der Plattform. Das war ein riesengroßer Weg." Mit diesen Worten leitete er über zum Highlight des Abends, zur Verleihung der "Carwow Awards". Das Neuwagenportal überreichte Preise in insgesamt elf Kategorien an Autohäuser. 

Alle Sieger im Überblick

In der Kategorie "Handelspartner mit der besten Abschlussquote" schaffte es Tiemeyer Automobile auf den ersten Platz – vor der Schneider Gruppe und dem Autohaus Nix. Zum "Handelspartner mit dem besten Kundenerlebnis" wurde das Autohaus Mothor gekürt, das Autohaus Wilke kam auf den zweiten Platz und das Autohaus Grund auf Rang drei. In puncto "Beste Leasing-Performance" sicherte sich das Autohaus Astaller die Spitzenposition, gefolgt vom Autohaus Louis Dresen und dem Autohaus Lorinser. "Bester Newcomer" unter den Handelspartnern wurde das Autohaus Link + Korn. Die Plätze zwei und drei gingen an die Schneider Gruppe und die Ernst Dello GmbH.

Das Autohaus Nix (1.), Ernst Dello (2.) sowie die Tiemeyer Gruppe (3.) überzeugten als "Handelsgruppe mit der besten Abschlussquote". Beim Kundenerlebnis wurde die Krüll Holding geehrt – außerdem die Gruppen Gottfried Schultz und Hugo Pfohe. Ernst Dello (1.), die Spindler Gruppe (2.) und das Autohaus Nix (3.) bildeten das Top-Trio mit der besten Leasing-Performance. 

Über die Auszeichnung" Automarke mit der besten Abschlussquote" freute sich in dieses Jahr Tesla, MG und Skoda komplettierten das Treppchen. Die höchste "Kampagnen-Effizienz" zeigten Polestar (1.), Dacia mit der Mediaagentur OMD (2.) sowie Fiat/Starcom (3.).


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.