-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Markt: Zeit der Kontraste

19.03.2021 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen-Markt: Zeit der Kontraste

-- Anzeige --

Der Automobilmarkt leidet unter dem Lockdown. Laut KBA wurden im Februar 464.295 Besitzumschreibungen registriert, das sind magere 3,9 Prozent mehr als im ohnehin schon schlechten Januar. Es sind aber auch 17,8 Prozent weniger als im Februar 2020. Addiert man die ersten beiden Monate, kommt der GW-Markt auf 911.207 Einheiten - auch das ein deutliches Minus von 23,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Kommentar

Wenn man sich die Situation des Gebrauchtwagenmarktes bei Tageslicht betrachtet, sieht man deutliche Kontraste: Einerseits sind momentan kleine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor sehr gefragt. Die Klasse der so genannten Minicars erfreut sich hoher Beliebtheit: Auf Basis der Auswertungen der an uns übermittelten Transaktionspreise aus dem Handel erreichen drei Jahre alte Pkw dieses Segments aktuell noch 57,7 Prozent ihres ehemaligen Listenneupreises. Jüngere Fahrzeuge…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.