-- Anzeige --

Ausgabe 06/2012: Zeugnisausgabe

19.03.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Zeugnisausgabe

Tüv Nord kundenbarometer E Mittels eines elektronischen Geräts können Kunden noch direkt im Autohaus ihre Zufriedenheit auf einer Schulnotenskala bewerten. von Prof. hannes Brachat

Der TÜV Nord legt ein neues Verfahren zur Messung der Kundenzufriedenheit vor. Mit Hilfe eines elektronischen Erfassungsgerätes, dem Test-Pad, kann künftig tagesaktuell die Kundenzufriedenheit im Service oder im Verkauf festgestellt werden. Noch mehr, man kann das Test-Pad zusätzlich auch zur Messung der Mitarbeiterzufriedenheit einsetzen. Über die tägliche Sofortabfrage kann das subjektive Gefühl des Kunden unmittelbar nach dem Serviceerlebnis oder dem Fahrzeugkauf mit einem einzigen einfachen Wert abgefragt werden. Der große Vorzug: So können alle Kunden und nicht nur wenige einbezogen werden.

Dabei ist das System bewusst einfach gehalten, denn das TÜV Nord Kundenbarometer bewertet die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.