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Ausgabe 22/2010: Zufriedene Kunden verzeihen auch mal Fehler

22.11.2010 00:00 Uhr

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Zufriedene Kunden verzeihen auch mal Fehler

Mystery Calls E Werkstatttests sorgen in der Automobilbranche immer wieder für böses Erwachen. Doch nicht nur übersehene Mängel führen zu verärgerten Kunden. Schon der Erstkontakt am Telefon kann für eine gute Geschäftsbeziehung entscheidend sein. VON RAINER STRANG

Werkstatttests gehören seit Jahrzehnten zum Alltag der Automobilbranche. Mit großem Aufwand bemühen sich Hersteller und Importeure sicherzustellen, dass sie dabei mit möglichst guten Noten abschneiden. Das gelingt ihnen nicht immer. Selbst der Service renommierter Marken wird von den Testern immer wieder mangelhafter Qualität überführt. „Die Überprüfung der fachlichen Kompetenz im Autohaus und in der Werkstatt ist wichtig für zufriedene Kunden“, sagt Ulrike Pollmann, Geschäftsführerin der Kölner Dialogmarketinggesellschaft Jäger + Schmitter Dialog. Doch nach Überzeugung der…

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