Zufriedenheits-Bestmarke
Schwacke Markenmonitor 2012 – Bei der Auswertung der Händler-zufriedenheit wurden Bestnoten erzielt. Ein Grund lag im außergewöhnlich positiven gesamtwirtschaftlichen Umfeld. Von Dr. Martin Endlein
Der Wert von 2,65 in der Gesamtzufriedenheit ist neuer Benchmark für den Schwacke MarkenMonitor, der 2012 zum 15. Mal vergeben wurde. Michael Bergmann prämierte gemeinsam mit Prof. Willi Diez vom Institut für Automobilwirtschaft an der Hochschule Nürtingen-Geislingen die Sieger in den fünf strategischen Wertungsgruppen. Basis war die telefonische Befragung von 28 Kriterien durch die Puls Marktforschung bei 1.020 Markenhändlern.
Ein Novum im Jahr 2012 war die separate und ausführliche Auswertung der Negativbewertungen. Dr. Konrad Weßner von Puls stellte einige Aussagen der Händler vor: „Einen Rekordwert erreichte ein Telefoninterview, das über eine Stunde gedauert…
Mehr Infos finden Sie hier!