-- Anzeige --

Zulieferer: Conti will Umsatz bis 2020 deutlich steigern

12.12.2011 08:23 Uhr
Elmar Degenhart
Elmar Degenhart: "Wir sind auch für 2012 grundsätzlich zuversichtlich."
© Foto: imago/Sepp Spiegl

Geht es nach Vorstandschef Elmar Degenhart, soll der Konzern bis 2020 mit dann 200.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von rund 40 Milliarden Euro erreichen. Für 2012 ist der Zulieferer zuversichtlich.

-- Anzeige --

Der Autozulieferer Continental will seinen Umsatz in den kommenden Jahren deutlich steigern. Bis 2020 wolle der Konzern mit dann 200.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von rund 40 Milliarden Euro erreichen, sagte Vorstandschef Elmar Degenhart der "Neuen Presse" (Samstag) in Hannover. In diesem Jahr erwartet der Autozulieferer einen Umsatz von mindestens 29,5 Milliarden Euro.

Für das nächste Jahr äußerte sich Degenhart vorsichtig optimistisch: "Wir sehen keinen Grund, in negative Stimmung zu verfallen und sind auch für 2012 grundsätzlich zuversichtlich." Conti hat weltweit derzeit 164.000 Mitarbeiter. Die Arbeitsplätze der rund 49.000 Beschäftigten in Deutschland seien nicht gefährdet, sagte Degenhart. "Ohne deutsche Basis geht weltweit nichts." (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.