-- Anzeige --

Ausgabe 13/2012: Zum Tode des Handelsaristokraten Fritz Haberl


Datum:
02.07.2012

-- Anzeige --

Nachruf

Zum Tode des Handelsaristokraten Fritz Haberl

Die geniale Handelslegende „FH“ ist am 14. Juni 2012 überraschend im Alter von 79 Jahren verstorben. Er brach unter der Dusche in seinem Hause in München zusammen. Das Automobilgewerbe verneigt sich vor dem größten Branchenpräger der Nachkriegszeit. Fritz Haberl hat markante Handelsgeschichte geschrieben. Was Franz Josef Strauß in der politischen Dimension verkörperte, war Fritz Haberl über vierzig Jahre in der Szene der Automobilisten. Sein Lebenswerk ist von einzigartiger Einmaligkeit!

Seine Lieblingsstadt war zeitlebens München. Dort kam er am 2. Januar 1933 zur Welt. Nach dem Abitur schloss sich eine verkürzte Lehre als Kfz-Mechaniker an. Dann die Meisterprüfung in Heide (!), ein BWL-Studium in Köln, Abschluss: Diplom-Kaufmann. Mit 27 Jahren kam er dann auf „Geheiß“ von Wolfsburg aus Amerika in die MAHAG (München Automobilhandel…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.