-- Anzeige --

Castrol: Zwischen Tradition und Zukunft

18.07.2025 08:09 Uhr | Lesezeit: 4 min
Bianca Rösler
Bianca Rösler: "Das Nachfüllgeschäft ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unseres Geschäfts und wird angesichts der aktuellen Marktdynamik wahrscheinlich noch wichtiger werden."
© Foto: Castrol

Die neue Castrol-Geschäftsführerin Bianca Rösler will die Zusammenarbeit mit Automobilherstellern und Werkstätten weiter vertiefen. Im Interview erklärt sie, welche Schwerpunkte gesetzt werden und wie sich das Unternehmen zukünftig ausrichtet.

-- Anzeige --

AH: Frau Rösler, Sie sind seit April Geschäftsführerin und Sales Director für den Automotive-Bereich in der DACH-Region bei Castrol. Mit welcher Agenda sind Sie gestartet?

B. Rösler: Zu Beginn meiner Rolle habe ich eine klare, aber realistische Agenda formuliert, die sich an Castrols bestehenden Stärken orientiert und gleichzeitig gezielt auf zukünftige Entwicklungen ausgerichtet ist. Im Zentrum steht für mich, unsere Position als etablierter technologischer Anbieter im Schmierstoffmarkt weiter zu festigen - mit besonderem Fokus auf Wachstum, Innovation und Nachhaltigkeit. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Zusammenarbeit mit unseren Partnern - insbesondere mit Automobilherstellern und Werkstätten. Diese Beziehungen möchte ich weiter vertiefen, um gemeinsam neue Potenziale zu erschließen, vor allem dort, wo sich klassische Antriebstechnologien mit neuen Mobilitätsformen verbinden…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.