-- Anzeige --

2022 World Car Awards: "Weltauto des Jahres" in New York gekürt

Der Hyundai Ioniq 5 ist mit drei Auszeichnungen bedacht worden.
© Foto: Willie A. Boehler

Elektroautos dürfen sich mit fünf von sechs Auszeichnungen schmücken. Das Siegerfahrzeug kommt in diesem Jahr von einem koreanischen Hersteller.


Datum:
14.04.2022
Autor:
Willie A. Boehler
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Zum ersten Mal seit 2019 ist die New York International Auto Show wieder in das Javits Center in New York zurückgekehrt. Die New Yorker Gouverneurin Kathy Hochul eröffnete am Donnerstag die Veranstaltung.

"Ich bin stolz darauf, die New York International Auto Show dieses Jahr wieder persönlich in New York begrüßen zu dürfen, und ich ermutige alle, die Auto Show zu besuchen, um zu sehen, wie schnell Elektrofahrzeuge zu einem integralen Bestandteil der sauberen Energiewirtschaft (New York’s clean energy economy) in New York werden", sagte die Gouverneurin.


Hyundai Ioniq 5 ist Weltauto des Jahres

Bildergalerie

"Elektrofahrzeuge sind der Schlüssel zur Dekarbonisierung unseres Transportsystems und New York wird über eine Milliarde Dollar in den Ausbau unseres bundesstaatlichen Schnellladenetzes und in Schaffung von Anreizen für Elektrofahrzeuge investieren, was uns beim Übergang helfen wird in eine gesündere, grünere Zukunft."

Hyundai Ioniq ist "Weltauto des Jahres"

In diesem Jahr entschied sich die Jury eindeutig in die batteriebetriebene Zukunft; Elektrofahrzeuge wurden mit fünf der sechs Auszeichnungen belohnt. Hyundai gewann mit seinem neuen SUV Ioniq 5 den "World Car of the Year-Award (Weltauto des Jahres) den wichtigsten Preis des Tages und räumte zusätzlich noch den "World Electric Vehicle of the Year" und "World Design of the Year"-Award ab.


Hyundai Ioniq 5 (Fahrbericht)

Bildergalerie

Der Sonderpreis "World Car Person of the Year" ging ebenfalls mit Luc Donckerwolke, Executive VP, CCO an die Hyundai Motor Group. Der Mercedes-Benz EQS 2022 nimmt den Preis für das "World Luxury Car" mit nach Hause, während der Audi e-tron GT 2022 den Titel des “World Performance Car” erringt. Den "World Urban Car"-Award hat der Toyota Yaris Cross gewonnen, der in den USA allerdings nicht erhältlich ist.


AUTOHAUS auf LinkedIn

Wichtige Personalien, Blicke hinter die Kulissen von AUTOHAUS, innovative Live-Aktionen und vieles mehr finden Sie auf unserem LinkedIn-Account.

Jetzt folgen

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.