-- Anzeige --

Aiways U5: Das kostet das China-SUV

© Foto: Aiways

Mit dem batterieelektrischen U5 versucht sich die chinesische Marke Aiways ab sofort in Deutschland. Dank Förderung liegt der Endpreis unter 30.000 Euro.

-- Anzeige --

Zu Preisen ab 37.990 Euro ist ab sofort das Elektro-SUV Aiways U5 bestellbar. Nach Abzug der E-Autoförderung kostet der Crossover 28.510 Euro. Mit den Auslieferungen will die chinesische Marke im Oktober beginnen. Bereits in den nächsten Tagen sollen an den ersten Standorten Fahrzeuge für Probefahrten bereitstehen. Wie berichtet, vermarktet Aiways sein E-Auto in Deutschland über seine Internetseite; flankiert wird der Direktvertrieb von Euronics.

Der U5 ist ein rund 4,70 Meter langes Elektro-SUV mit einem 140 kW/190 PS-E-Antrieb. Dank einer 63 kWh großen Batterie soll eine WLTP-Reichweite von rund 400 Kilometer möglich sein. (SP-X)


Aiways U5

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Rudi S.

18.08.2020 - 08:49 Uhr

Offensichtlich haben es auch die Fachmedien noch nicht verstanden: Dieses Auto kostet € 37.990,--. Die E-Auto-Prämie wird nämlich auch vom deutschen Staat bezahlt und damit von jedem Steuerzahler und kommt nicht aus China! Schönfärberei.


Karl-Heinz Scherer

18.08.2020 - 10:06 Uhr

Ein weiterer Player im E-Automobilmarkt. Im Moment eine unbekannte Größe. Bleibt abzuwarten, wie der Direktvertrieb funktioniert und angenommen wird. Wer betreut diese Marke und Fahrzeuge servicemäßig? Ersatzteilepreise im Bedarfsfalle? Ich persönlich würde mich jetzt noch nicht dafür entscheiden. Sondern so ca. in einem Jahr neu darüber befinden.


F.C.

18.08.2020 - 10:32 Uhr

Ganz schön viele Mercedes-Teile zusehen. Ach ja, Mercedes ist ja schon zum Teil chinesisch. Was würde Daimler oder Benz dazu sagen?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.