-- Anzeige --

Akf-Gruppe wächst kontinuierlich

04.02.2002 08:04 Uhr

Kredit-, Mietkauf- und Leasingfinanzierungen mit Plus von 4,8 Prozent

-- Anzeige --

Die Akf-Gruppe hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 einen kontinuierlichen Wachstumskurs beibehalten. Heute veröffentlichte das Unternehmen mit Sitz in Wuppertal seine Bilanzen. Die Neuausleihungen an Kredit-, Mietkauf- und Leasingfinanzierungen seien um 14 Mio. Euro auf 303 Mio. Euro gestiegen. Dies entspreche einem Plus von 4,8 Prozent. Mit einer Steigerung des Neugeschäftes um 14,4 Mio auf 198 Mio Euro konnte das Leasing-Neugeschäft eine Zuwachsrate verzeichnen. Die aktivierten Leasinggegenstände wurden zum 30.09.2001 mit 316 Mio Euro (Vorjahr 266 Mio. Euro) ausgewiesen. Überwiegend nachgefragt wurden Fahrzeug-Finanzierungen mit einem Anteil von mehr als 80 Prozent. Insbesondere die schwache inländische Automobilkonjunktur und ein von Subventionierung der herstellerabhängigen Gesellschaften gekennzeichnetes Marktumfeld habe die Entwicklung des Neugeschäftes belastet. Insgesamt lägen die neu herausgelegten Investitions- und Ratenkredite mit 105 Mio. Euro nahezu auf Vorjahresniveau (105,7 Mio. Euro). Zusammen mit den hauptsächlich von der Akf angekauften Leasingforderungen in Höhe von 152 Mio. Euro (Vorjahr 137,1 Mio. Euro) beliefen sich die gesamten Neuausleihungen auf 257 Mio. Euro (Vorjahr 242,8 Mio. Euro). Für das laufende Geschäftsjahr rechne die Akf mit einem erneuten Anstieg des Neugeschäftes von vier bis fünf Prozent.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.