-- Anzeige --

Gebrauchtwagengeschäft August 2014: Auf der Bremse

22.09.2014 00:00 Uhr
Gebrauchtwagengeschäft August 2014: Auf der Bremse

-- Anzeige --

Der trübe August hat offenbar auch auf das GW-Geschäft abgefärbt: Mit 577.719 Besitzumschreibungen lag der Ferienmonat um satte 9,6 % unter dem Ergebnis des August 2013. Kumuliert ist das Jahresminus nach acht Monaten nun auf rund 1,9 % gewachsen. Verglichen mit den Jahren vor 2013 aber sieht die bisherige Bilanz 2014 gar nicht so schlecht aus (vgl. Kommentar).

Kommentar

Der GW-Markt stand im August leicht auf der Bremse. Das KBA registrierte 577.719 Besitzumschreibungen, 9,6 % weniger als im Vormonat. Gegenüber dem sehr starken Vorjahresmonat bedeutet das einen Rückgang von nur 4,2 %. Der Blick auf die kumulierten Zahlen zeigt, dass der bisherige Jahresverlauf dennoch insgesamt recht gut war: mit 4,74 Mio. Besitzumschreibungen konnten zwar von Januar bis August etwas weniger (-1,9 %) Gebrauchtwagen als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum verkauft werden, aber im Vergleich der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.