-- Anzeige --

Auslieferungen: BMW M fährt neuen Absatzrekord ein

BMW i4 M50
© Foto: BMW

Zu ihrem 50. Geburtstag lieferte die Submarke des Autobauers über 177.000 Fahrzeuge aus. Meistverkauftes Modell war auf Anhieb der vollelektrische i4 M50.


Datum:
19.01.2023
Autor:
AH
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die BMW M GmbH hat ihr 50. Jubiläumsjahr mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Der weltweite Absatz von Performance- und High-Performance-Fahrzeugen stieg 2022 auf 177.257 Einheiten, wie die sportliche Submarke des Münchner Autobauers mitteilte. Trotz der weiterhin herausfordernden Rahmenbedingungen im Bereich der Logistik und der Lieferketten sei ein Plus von 8,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr gelungen.

"Die Begeisterung der M Community für emotionsstarke Performance auf der Straße und auf der Rennstrecke hat uns durch das gesamte Jubiläumsjahr getragen", sagte Franciscus van Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung. Man sei zuversichtlich, auch im Jahr 2023 wachsen zu können.


BMW i4 M50 (2022)

BMW i4 M50 (2022) Bildergalerie

Bedeutendster Einzelmarkt waren auch 2022 die USA, vor Deutschland und Großbritannien. Beliebtestes Modell war der vollelektrische BMW i4 M50 (400 kW / 544 PS). Im neuen Jahr will BMW M seine E-Offensive mit dem neuen Plug-in-Hybrid-Flaggschiff XM und der Performance-Variante der Oberklasselimousine i7 fortsetzen.

BMW M war 1972 als BMW Motorsport GmbH gegründet worden. Zunächst beschäftigte sich das Unternehmen fast ausschließlich mit dem Bau von Rennwagen. Ab 1974 entstanden die ersten besonders sportlichen Serienfahrzeuge. Viele haben einen legendären Ruf und sind heute Klassiker.


BMW XM (2022)

BMW XM (2022) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.