-- Anzeige --

Automesse: Besucheransturm bei NAIAS 2014

27.01.2014 08:46 Uhr
Automesse in Detroit: Branche feiert gelungenen Jahresauftakt.
© Foto: NAIAS

Großer Erfolg für die North American International Auto Show: In diesem Jahr pilgerten 803.451 PS-Fans in die Detroiter Messehallen. Es war das beste Ergebnis seit elf Jahren.

-- Anzeige --

Großer Erfolg für die North American International Auto Show (NAIAS): In diesem Jahr pilgerten 803.451 PS-Fans in die Messehallen von Detroit. Nach Angaben der Veranstalter wurde erstmals seit 2003 wieder die Marke von 800.000 NAIAS-Besuchern übertroffen. Damals waren fast 840.000 Gäste gezählt worden.

Ein Messesprecher sprach von einer "fantastischen Show" in den vergangenen zwei Wochen. "Die Autoindustrie ist gesund, die Produkte und Technologien sind spektakulär, und das Vertrauen ist hoch." NAIAS-Chef Rod Alberts betonte die bedeutende Rolle der Ausstellung für die globalen Modelleinführungsstrategien der Autobauer. Den wirtschaftlichen Effekt für angeschlagene Autometropole Detroit bezifferte er auf 365 Millionen US-Dollar.

Zum Auftakt des Autojahres 2014 zeigte die Branche insgesamt 550 neue Autos, Light Trucks und Konzeptfahrzeuge (alle Highlights). 50 Wagen feierten in Detroit ihre Weltpremiere. Fast 5.200 Medienvertreter aus 60 Ländern begleiteten die Präsentationen. (rp)

Neu in der Bildergalerie: Die NAIAS 2014 zeigt sich von der attraktivsten Seite.


Detroit Auto Show 2014 - Girls

Detroit Auto Show 2014 - Girls Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.