-- Anzeige --

Automesse in Detroit: Comeback im Herbst

Detroiter Automesse: neue Ausrichtung, neues Logo
© Foto: NAIAS

Zwei Detroit-Messen sind wegen Corona bereits ausgefallen. Die dritte Ausgabe soll nun stattfinden – aber nicht mehr wie bisher im tiefsten Winter.


Datum:
28.04.2022
Autor:
SP-X
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Automesse in Detroit kommt mit neuem Konzept zurück. Erstmals soll die North American Auto Show (NAIAS) nicht wie gewohnt zu Jahresbeginn stattfinden, sondern im Herbst, vom 14. bis 25. September. Veranstaltungsort bleibt das Cobo Center am Detroit River, erweitert um ein Außengelände.

Neben den klassischen Auto-Premieren sollen Testfahrtmöglichkeiten und Veranstaltungen in der Innenstadt Besucher locken, zudem werden mehr Tech-Unternehmen und Zulieferer vertreten sein als früher. Ein neues Logo soll die geänderte Ausrichtung nach außen kommunizieren.

Die beiden letzten Auflagen der NAIAS waren 2020 und 2021 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. Aber bereits in den Vorjahren hatte die traditionsreiche Show wie auch viele andere Messen an Relevanz verloren. 2019 etwa waren Mercedes, BMW und Porsche bereits nicht mehr mit Ständen vertreten. Zu besten Zeiten besuchten mehr als 800.000 Menschen die PS-Show.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.