-- Anzeige --

Bilanz: Russischer Automarkt beginnt mit Absatzeinbruch

08.02.2016 08:00 Uhr
Der Automarkt in Russland steckt seit 2013 in einer tiefen Krise.

Mit 81.000 Fahrzeugen verkauften die Autobauer mehr als 30.000 Neuwagen weniger als im Januar 2015.

-- Anzeige --

Nach einer katastrophalen Jahresbilanz 2015 setzt der russische Automarkt seine Talfahrt fort. Der Absatz sei im Januar um mehr als 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eingebrochen, teilte die Vereinigung Europäische Unternehmer (AEB) am Montag in Moskau mit. Mit 81.000 Fahrzeugen verkauften die Autobauer demnach mehr als 30.000 Neuwagen weniger als im Januar 2015.

Sämtliche Experten gingen von einem insgesamt negativen Trend in diesem Jahr aus, meinte AEB-Auto-Fachmann Jörg Schreiber. Doch seien die Erwartungen nicht so schlecht wie das Januarergebnis. Allein im vergangenen Jahr hatten die Hersteller fast 36 Prozent weniger Fahrzeuge verkauft als noch 2014. Der Automarkt in Russland steckt seit 2013 in einer tiefen Krise. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Hardy Osswald

08.02.2016 - 17:00 Uhr

Dank der dummen Sanktionen dieser unfähigen deutschen Regierung und der EU! Die sollten sich mal selbst sanktionieren und abtreten!


WEST

09.02.2016 - 07:59 Uhr

Das sind genau 81.000 zu viel! Die Sanktionen greifen noch nicht so wie sie sollten. Wer nur seine persönliche Absatzwelt betrachtet, hat natürlich eine andere Einstellung. Das Leben bietet mehr als Absatzzahlen!


duduk

09.02.2016 - 12:57 Uhr

@ West. wenn es danach gehen sollte, sind die USA für Hiroshima und Nagasaki, Vietnam, Afghanistan, Irak, Libyen usw. sanktioniert worden ? Was ist mit Sanktionen gegen die Türkei für das was mit den Kurden geschieht ? Was ist mit Sanktionen gegen Türkei,Saudi Arabien, Katar, Bahrein, und weiteren Golfstaaten für die finanzierung des IS und des weltweilen islamischen Terrors ? Über Sanktionen gegen Israel könnt man auch nachdenken. Es ließen sich noch paar weitere Länder finden, ganz sicher. Sanktionen schön und gut, dann aber gegen alle und nicht mit zweierlei Maß messen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.