-- Anzeige --

BMW: Plug-in-SUV kommt bald aus Südafrika

BMW: Plug-in-SUV kommt bald aus Südafrika
BMW X3.
© Foto: BMW

Das Fahrzeug soll von dort aus weltweit exportiert werden - BMW investiert 200 Millionen Euro.


Datum:
29.06.2023
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

BMW will in seiner Autofabrik in Südafrika bald auch Fahrzeuge mit Elektromotor herstellen. Produktionsvorstand Milan Nedeljkovic sagte am Donnerstag im Werk in Rosslyn bei Johannesburg: "Ab 2024 werden wir den BMW X3 in Südafrika als Plug-in-Hybrid produzieren und in die ganze Welt exportieren." Dafür investiere das Unternehmen rund 200 Millionen Euro.

Lesen Sie mehr

Der Münchner Autobauer hatte Rosslyn vor 50 Jahren als erstes ausländisches BMW-Werk gegründet. Jahrzehntelang war es eine wichtige Säule für die Produktion der 3er-Reihe, bis 2018. Seither läuft dort der SUV X3 mit Verbrennermotoren vom Band - im vergangenen Jahr rund 62.000 Fahrzeuge. Bis heute wurden in Rosslyn gut 1,6 Millionen Autos gebaut und in mehr als 40 Länder exportiert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.