-- Anzeige --

Centenario Roadster: Lamborghini zeigt offenes Hypercar

24.08.2016 07:00 Uhr
Offen und bis zu 350 km/h schnell: Lamborghini Centenario Roadster
© Foto: Lamborghini

350 km/h ohne Dach? Im Lamborghini Centenario Roadster könnte man dieses Extrem erleben, wenn man denn schnell genug gewesen wäre.

-- Anzeige --

Im Frühjahr 2016 stellte Lamborghini auf dem Genfer Autosalon mit dem Centenario Coupé ein exklusives Hypercar vor. Damals kündigten die Italiener an, neben dem auf 20 Exemplare limitierten Coupé auch 20 Centenario-Roadster zu bauen. Publikumspremiere feierte die offene Version nun auf dem Concours d’Elegance 2016 in Pebble Beach. Optisch bietet der Centenario Roadster eine für Lamborghini recht typische Formensprache, die dank einiger zusätzlicher Aero-Anbauteile sowie einer großen Zahl von Luftein- und -auslässen allerdings noch spektakulärer als beim Aventador inszeniert wurde.

Wie beim Coupé sorgt hinter der Fahrgastkabine ein 556 kW / 770 PS starker V12-Motor für Vortrieb. Damit soll der Sprint auf 100 km/h in 2,9 Sekunden absolviert sein. Hilfreich wirkt das geringe Gewicht von 1.570 Kilogramm, das durch den massiven Einsatz von Carbon realisiert wurde. Obwohl kein Dach vorgesehen ist, soll die Flunder bis zu 350 km/h fahren können. Wie beim Coupé sind auch die wenigen Exemplare des Centenario Roadster bereits vergeben. Die maximal 20 Kunden haben bereits gebucht und über zwei Millionen Euro bezahlt. (sp-x)


Lamborghini Centenario Roadster

Lamborghini Centenario Roadster Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.