-- Anzeige --

DaimlerChrysler: Variable Vergütung der Aufsichtsräte ungewiss

23.03.2004 01:30 Uhr

Mögliche Rechtsunsicherheit nach BGH-Urteil

-- Anzeige --

Rund zwei Wochen vor der Hauptversammlung (HV) in Berlin hat DaimlerChrysler den umstrittenen Vorschlag für eine variable Vergütung der Aufsichtsräte von der Tagesordnung abgesetzt. Als Grund nannte der Autokonzern am Dienstag in Stuttgart die mögliche Rechtsunsicherheit nach dem Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) zu Aktienoptionsprogrammen für Aufsichtsräte. DaimlerChrysler wollte rund ein Viertel der Aufsichtsratsbezahlung vom Aktienkurs abhängig variabel gestalten. Dieser Vorschlag war in einem Gegenantrag zur HV am 7. April von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DWS) unter Hinweis auf das BHG-Urteil abgelehnt worden. (dpa)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.