-- Anzeige --

DMS: BMW zertifiziert "FORMEL 1 evolution"

Philipp Salm-Reifferscheidt, Geschäftsführer der CARDIS Reynolds GmbH
© Foto: CARDIS Reynolds

Der Autobauer hat das Dealer Management System (DMS) "FORMEL 1 evolution" von CARDIS Reynolds offiziell zertifiziert. Zuvor wurde das System bereits in der Motorrad-Sparte von BMW eingesetzt.


Datum:
08.06.2022
Autor:
tm
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Pkw-Marken der BMW Group haben das Dealer Management System (DMS) "FORMEL 1 evolution" der CARDIS Reynolds GmbH offiziell zertifiziert. Im vergangenen Jahr wurde das System bereits für die Motorradsparte des Autobauers eingeführt, berichtete CARDIS.

"Mit der offiziellen Zertifizierung von "FORMEL 1 evolution" bekräftigen wir die langjährige Partnerschaft mit unseren BMW Kunden sowie der BMW Group", erklärte Philipp Salm-Reifferscheidt, Geschäftsführer der CARDIS Reynolds GmbH. "Seit knapp 40 Jahren bieten wir stabile und effiziente Autohaus Management Systeme für deutsche Handels- und Servicebetriebe an und entwickeln diese kontinuierlich weiter. So können wir die komplexen Prozesse im Autohaus optimal abbilden."

Mit der Zertifizierung bestätige BMW, dass mit dem Einsatz von "FORMEL 1 evolution" die Fahrzeug-, Teile-, Service- und Stammdatenversorgung sichergestellt sei. Auch die Anforderungen an die BMW Prozess- und Sicherheitsanforderungen wurden mit Blick auf den Einsatz einer zukunftssicheren IT bestätigt, so CARDIS.

Voraussetzung für die künftige Datenversorgung seitens BMW sei die Anbindung der API (Application Programming Interfaces) an die Backendsysteme der BMW Group. CARDIS Reynolds beschäftigt bietet laut eigenen Angaben auch ein Finanzbuchhaltungs- sowie ein Dokumenten-Management-System an. Integrierte Zeiterfassungssysteme sowie eine Barcode-Scanner-Lösung ergänzen das Leistungsspektrum, hieß es.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.