-- Anzeige --

DNG Motors: Noch ein DeLorean-Comeback

07.11.2022 10:56 Uhr | Lesezeit: 3 min
Der Model-JZD von DNG Motors sieht deutlich dynamischer aus als sein historisches Vorbild, der DMC-12.
© Foto: DNG Motors

Der Kinostreifen "Zurück in die Zukunft" machte den DeLorean DMC-12 zum Mythos. Jetzt wird er wiederbelebt, und das gleich zwei Mal.

-- Anzeige --

Für die Marke DeLorean kündigt sich ein zweites Comeback an. Dem im Frühjahr 2022 durch die DeLorean Motor Company enthüllten Alpha 5 folgt nächstes Jahr der Model-JZD der Firma DNG Motors. Gegründet wurde DNG – die Buchstaben stehen für DeLorean Next Generation – von Kat DeLorean, der Tochter des einstigen Markengründers John DeLorean, der 2005 verstarb.


DNG Motors Model-JZD

DNG Motors Model-JZD Bildergalerie

Vom Model-JZD wurden bislang einige Bilder veröffentlicht, die einen flachen Sportwagen mit Flügeltüren zeigen. Trotz moderner Designelemente, etwa durchgehende Lichtbänder vorne und hinten, versprüht der Neuzeit-DeLorean viel von der Aura des 1981 und 1982 gebauten Ur-DeLorean DMC-12. Wegen fehlender optischer Nähe zum Original wurde der zuvor enthüllte Alpha 5 der DeLorean Motor Company kritisiert.

Zur Technik des Model-JZD gibt es bis auf die Ankündigung eines Elektroantriebs noch keine Informationen. Ein Post auf der Instagram-Seite von DNG Motors kündigt die Enthüllung des Fahrzeugs für den 13. September 2023 an. Gebaut werden soll es in Detroit.


DeLorean Alpha5

DeLorean Alpha5 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Frank E.

08.11.2022 - 23:12 Uhr

So lange der Flux-Kompensator fehlt, wird ein neuer DeLorean nicht den erhofften Erfolg haben. Außer vielleicht Lust auf ein Original zu machen, bei dem zumindest der Rest original ist, auch wenn nichts fluxuier.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.