-- Anzeige --

Ausgabe 20/2012: Drei Jahre länger Kontakt

22.10.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 20/2012: Drei Jahre länger Kontakt

-- Anzeige --

Drei Jahre länger Kontakt

Anschlussgarantien – Der Handel spricht sich für eine deutliche Verlängerung aus, um den Kundenkontakt sicherzustellen. Von Ralph M. meunzel

In den vergangenen Jahren spülten Neuwagen- und Jungwagenzulassungen in der Regel die Kunden in die Vertragswerkstatt. Aufgrund der langen Intervalle und der teilweise deutlich gestiegenen Qualität scheint sich jetzt abzuzeichnen, dass diese Automatik in diesem Ausmaß nicht mehr funktioniert. Hier muss man sicher mit einer Reihe von Maßnahmen dagegenhalten. Zu ihnen zählen eine differenzierte Ansprache der unterschiedlichen Kundengruppen aus dem privaten oder gewerblichen Bereich und ein stärkeres Marketing.

Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Bindung von Auto/Kunde an das Autohaus bzw. die Werkstatt, um die Loyalitätsrate zu steigern. Dies kann beispielsweise durch längere Garantien bzw. Anschlussgarantien sichergestellt…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.