-- Anzeige --

E-Auto-Produktion: Deutschland führt in Europa

16.08.2021 11:03 Uhr | Lesezeit: 3 min
E-Auto-Produktion: Deutschland führt in Europa
VW baut seine E-Autos unter anderem in Zwickau.

Mehr als jedes vierte europäische E-Auto kommt aus einem deutschen Werk. Auch bei einer weiteren Antriebstechnologie liegt Deutschland vorne.

-- Anzeige --

Deutschland war im ersten Halbjahr der größte E-Auto-Produzent in Europa. Insgesamt 92.411 reine Elektromobile sind zwischen Januar und Ende Juni von den Bändern der hiesigen Fabriken gerollt, wie die Beratungsagentur Inovev ermittelt hat. Das entspricht mehr als einem Viertel des gesamten Produktionsvolumens von rund 336.000 Einheiten. Größter Hersteller in Europa war der Volkswagen-Konzern mit knapp 124.000 gebauten E-Autos, gefolgt von BMW und Volvo-Mutter Geely.

Auch bei der Plug-in-Hybrid-Produktion lag Deutschland vor, insgesamt 149.725 Fahrzeuge wurden seit Jahresbeginn gefertigt. Führend bei konventionellen Hybrid-Autos war Frankreich mit 66.696 Einheiten. Der größte Teil dürfte auf den in Valenciennes gebauten Toyota Yaris entfallen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.