-- Anzeige --

Elektrosportwagen: Audi will E-Tron-Produktion ab 2012 steigern

27.01.2010 13:39 Uhr
2012 startet der E-Tron in einer Kleinserie von etwa 100 Autos.
© Foto: Audi

In zwei Jahren startet der Elektrosportwagen in einer Kleinserie von etwa 100 Autos. Danach wollen die Ingolstädter bei den Stückzahlen nachlegen bis zu einer Größenordnung von insgesamt 1.000 Fahrzeugen.

-- Anzeige --

Der Autobauer Audi will die Fertigung des Elektrosportwagens E-Tron ab 2012 langsam steigern. "2012 startet eine Kleinserie mit etwa 100 Autos, und in den folgenden Jahren werden wir bei den Stückzahlen nachlegen bis zu einer Größenordnung von insgesamt 1.000 Fahrzeugen", sagte Entwicklungsvorstand Michael Dick dem Magazin "Auto Motor und Sport". "Der E-Tron wird allerdings auch einen entsprechenden Preis haben", fügte Dick hinzu. Ziel sei ein möglichst geringes Fahrzeuggewicht, um eine höhere Reichweite der Batterien zu ermöglichen. Aktuell liege die Reichweite des E-Tron bei 250 Kilometern, hieß es. Audi-Chef Rupert Stadler hatte sich im September auf der Automesse IAA überzeugt gezeigt, dass die neuen Antriebstechnologien zuerst bei teuren Autos eingeführt würden. Damals äußerte er sich noch zurückhaltend über die Entwicklung der Technologie in den nächsten fünf bis zehn Jahren. Der E-Tron basiert auf dem Sportwagen Audi R8. (dpa)


Audi e-tron

Audi e-tron Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.