-- Anzeige --

Extravagantes Showcar: Dieser Maybach stammt von einem Mode-Superstar

Ende November war US-Stardesigner Virgil Abloh verstorben. Zuvor hatte er noch eine spektakuläre Kreation auf die Beine gestellt - die nun posthum gezeigt wird.
© Foto: Mercedes-Benz

Ende November war US-Stardesigner Virgil Abloh verstorben. Zuvor hatte er noch eine spektakuläre Kreation auf die Beine gestellt - die nun posthum gezeigt wird.


Datum:
07.12.2021
Autor:
Mario Hommen/SP-X
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Ende November verstorbene US-Designer Virgil Abloh hatte gemeinsam mit Mercedes ein extravagantes Showcar namens Project Maybach entworfen, welches der Stuttgarter Autobauer Anfang Dezember posthum im Rubell Museum in Miami zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt hat.

Beim Poject Maybach handelt es sich um einen sandfarbenen Zweisitzer mit transparentem Coupédach, riesigen Offroad-Rädern und einem monumentalen Kühlergrill. Wie es sich für ein Fahrzeug der Marke Maybach gehört, zeichnet sich das Konzeptauto durch besonders verschwenderische Proportionen aus, was unter anderem die extralange Motorhaube verdeutlicht, die dank integrierter Solarzellen Fahrstrom in die Traktionsbatterie einspeisen kann. Angaben zum „imaginären“ Elektroantrieb des fast sechs Meter langen Offroad-Coupés macht Mercedes nicht.

Der mit viel sandfarbenem Leder eingekleidete Innenraum zeichnet sich durch ein retro-futuristisches Luxusambiente aus. Obwohl ein Zweisitzer, bietet der hintere Teil der Fahrgastzelle viel Freiraum, dank dem es möglich ist, die Lehnen der wuchtigen Sitze nach hinten zu klappen. Das Autositze lassen sich so auch in Liegen umbauen.


Project Maybach

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.