Seit nunmehr 15 Jahren ist die Unternehmensberatung ANP Management Consulting am Markt vertreten. Sie hat sich nach eigenen Angaben als führender internationaler Anbieter weltweiter Market- & Competitive Intelligence-Services in der Automotive- und Non-Automotive-Branche etabliert.
"Die Experten und Partner von ANP sind darauf spezialisiert, Märkte mit all ihren Facetten transparent zu machen und den immer anspruchsvolleren Anforderungen der Kunden gerecht zu werden", sagte Gründer Peter Nagel anlässlich des Jubiläums.
OEMs als auch Automobilzulieferer und Dienstleister greifen auf die Markt- und Wettbewerbsanalysen von ANP Management Consulting zurück. Zu den Kunden zählen unter anderem BMW, Bosch, Covestro, Hyundai, Mercedes-Benz, Volkswagen, Johnson Controls & Michelin. Laut Nagel hat sein Unternehmen bisher rund 540 Projekte in mehr als 62 Ländern durchgeführt. "ANP legt im Vorfeld der Projekte größten Wert darauf, die Erwartungshaltung der Kunden zu analysieren und nimmt demzufolge keine Projekte an, von denen wir nicht sicher sind, dass wir ein erfolgreiches Ergebnis liefern", betonte der Gründer.
Fokus auf das Automotive-Geschäft
85 Prozent des Umsatzes erzielt ANP nach eigenen Angaben im Automotive-Geschäft. Weitere Kunden kommen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Pharma- und Chemieindustrie sowie anderen B2B Branchen.
Im engeren Verbund hat die Firma 82 Mitarbeiter. Das globale ANP-Netzwerk umfasst 820 Experten für Market Research, Analysen und Wettbewerbsinformationen. Insbesondere für die mittelständische Autozulieferindustrie werden auch strategische Handlungsempfehlungen erarbeitet. (AH)
Jörg Millotat