-- Anzeige --

Ford Puma: Jetzt auch mit Diesel

28.05.2020 11:52 Uhr
Betont sportlich und elegant: der Ford Puma als "ST-Line Vignale"
© Foto: Ford

Dass Kleinwagen keine Verzichtserklärung sein müssen, hat sich schon länger durchgesetzt. Auch der neue Ford Puma macht diesbezüglich keine Ausnahme.

-- Anzeige --

Für den Puma schiebt Ford nun eine weitere Motorisierung und eine zusätzliche Ausstattungslinie nach. Außerdem erhöht der Kölner Hersteller die Preise für den kleinen Crossover um jeweils 500 Euro für alle Triebwerke und Ausstattunglevels.

Neben dem bekannten 1,0-Liter-Dreizylinder mit 92 kW / 125 PS oder 114 kW / 155 PS ist nun auch ein 1,5-Liter-Diesel mit 88 kW / 120 PS bestellbar. Dieser kostet ab 25.650 Euro. Der Diesel ist an ein manuelles Schaltgetriebe gekoppelt.

Für alle Motoren ist nun das Top-Niveau "ST-Line Vignale" (ab 29.600 Euro) verfügbar. Unter anderem gehören 18-Zöller, Leder, LED-Scheinwerfer, B&O-Soundsystem und Klimaautomatik zum Serienumfang. Der 125-PS-Benziner mit 48-Volt-Unterstützung startet ab 24.000 Euro im Komfortniveau "Titanium". (SP-X)


Ford Puma (2020)

Ford Puma (2020) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.