Ford hat nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" (Dienstagsausgabe) im vergangenen Jahr bei seinen Luxusmarken einen Gewinn von über 100 Mio. US-Dollar verzeichnet. "Die Sparte hat nach einem Verlust von 897 Mio. US-Dollar in 2002 ihre Ergebnisse um eine Mrd. US-Dollar gesteigert", wird Mark Fields, Chef der Ford-Abteilung Premier Automotive Group (PAG), zitiert. Dennoch werde es schwer, das Gewinnziel von 2,3 Mrd. US-Dollar bis 2005 zu erreichen. Die Konzern-Sparte, zu der die Marken Land Rover, Jaguar, Volvo und Aston Martin gehören, ist mit den positiven Zahlen zum ersten Mal seit ihrer Gründung vor vier Jahren ins Plus gerutscht. Dabei profitierte sie den Angaben zufolge von der Einführung neuer Modelle wie des Jaguar XJ, des neuen Range Rovers oder des Volvo CX 90. Auch zukünftig wolle sich die Gruppe verbessern, erklärte Fields der Finanzzeitung weiter. (rp)
Ford schreibt mit Luxusmarken schwarze Zahlen
Zeitung: PAG erzielt ein Plus von mehr als 100 Millionen US-Dollar