-- Anzeige --

Neuzulassungen: Im Aufwind

24.11.2014 00:00 Uhr
Neuzulassungen: Im Aufwind

Im Oktober kamen 275.320 Pkw neu auf die Straßen - 3,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Treiber der Entwicklung war einmal mehr die gewerbliche Nachfrage.

-- Anzeige --

Der deutsche Automarkt entwickelt sich weiter positiv. So wurden im Oktober 275.320 Pkw neu zugelassen. Das waren 3,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Treiber der Entwicklung war einmal mehr der gewerbliche Markt. Dessen Anteil stieg um 9,1 Prozent auf 65,2 Prozent, der Privatkundensektor schrumpfte hingegen.

Im Oktober gingen 66.243 Autos auf das Konto der Fuhrparkleiter. Das waren 7,4 Prozent mehr als vor einem Jahr und der 13. Wachstumsmonat in Folge. Im Vergleich zu den ersten drei Quartalen hat sich die Dynamik im Flottenmarkt aber etwas abgeschwächt. Die Fahrzeughersteller meldeten im Oktober 31.714 Pkw neu an - ein sattes Plus von 16,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Händler standen dem kaum nach: 55.965 Einheiten bedeuteten einen Zuwachs von 13,2 Prozent.

Auf Talfahrt war die private Nachfrage: Nach einem positiven Ausreißer im positiven Ausreißer im September betrug…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.