-- Anzeige --

Investorenberater: DaimlerChrysler nicht entlasten

29.03.2004 11:46 Uhr

"Vorstand hat zu Gewinnrückgang beigetragen"

-- Anzeige --

Geht es nach dem weltgrößten Investorenberater Institutional Shareholder Services (ISS), dann dürfte DaimlerChrysler-Vorstand Jürgen Schrempp bei der Hauptversammlung am 7. April mit einigem Unmut seitens der Aktionäre rechnen. Wie "Die Welt" am Samstag berichtete, empfahl die ISS ihren Kunden, dem gesamten DaimlerChrysler-Vostand die Entlastung zu verweigern. Der Vorstand habe mit seinem Handeln zu dem Gewinnrückgang 2003 beigetragen und damit den Unternehmenswert geschadet, hieß es in der Begründung. Damit stellt sich die ISS auf die Seite der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz (DSW) und der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK). Zu den Kunden der ISS zählen weltweit rund 950 Investoren. (dpa)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.