-- Anzeige --

KBA: Warnung vor Thule-Fahrradträger

04.10.2017 10:31 Uhr
Thule Fahrradträger
Links der zurückgerufene, rechts der neue und verbesserte Fahrradträger.
© Foto: Thule

Beim Fahrradträger "Sprint" mit der Produktnummer 569000 kann eine defekte Klemmvorrichtung für die vordere Fahrradgabel dazu führen, dass das Fahrrad aus der Verankerung rutscht und auf die Straße fällt.

-- Anzeige --

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat eine Warnung für den Thule-Fahrradträger "Sprint" mit der Produktnummer 569000 ausgesprochen. Eine defekte Klemmvorrichtung für die vordere Fahrradgabel kann dazu führen, dass das Fahrrad während des Transports aus seiner Verankerung rutscht und in den Verkehrsraum fällt, wie die Behörde am Mittwoch mitteilte. Die betroffenen Exemplare waren von März 2015 bis Mai 2016 produziert worden.

Das KBA fordert alle Nutzer solcher Fahrradträger auf, diese vor einer Mangelbeseitigung nicht mehr zu nutzen. Die neuen und verbesserten Sprint-Fahrradträger sind mit einem Garantie-Logo an der Unterseite der Schale erkennbar.

Händler und Servicepartner wurden bereits im Mai 2016 über den Rückruf informiert. Eine KBA-Sprecherin sagte, dass 392 Fahrradträger in Deutschland betroffen seien. Gut die Hälfte davon sei umgetauscht worden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.