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Kia: Marc Hedrich wird neuer Europa-Chef

21.12.2023 11:04 Uhr | Lesezeit: 3 min
Marc Hedrich tritt die Nachfolge von Won Jeong Jeong an, der Kia seit 2020 als Präsident und CEO geführt hatte.
© Foto: Kia Europe

Ab Januar wird Marc Hedrich in Frankfurt die Verantwortung für das europäische Vertriebs- und Produktionsgeschäft des Autobauers Kia übernehmen.

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Ab 1. Januar 2024 wird Marc Hedrich die Funktion des Präsidenten und CEO bei Kia Europe übernehmen, nachdem Won Jeong Jeong diese Position vier Jahre lang innehatte. Hedrich war in den vergangenen neun Jahren bei dem Autobauer in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Präsident von Kia Frankreich.

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Mit einer mehr als 30-jährigen Erfahrung in der Automobilindustrie soll der Manager wertvolle Expertise in seine neue Rolle einbringen. Während seiner Zeit bei Kia habe er maßgeblich dazu beigetragen, alle strategischen und operativen Geschäftsbereiche wie Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Kundenservice und Einzelhandel voranzutreiben, teilte Kia am Donnerstag mit.


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Kia: Hedrich startete Karriere bei Ford

"Bis 2027 sollen insgesamt 15 Elektrofahrzeuge auf den Markt gebracht und der Anteil elektrifizierter Autos bis 2030 auf 55 Prozent erhöht werden", erklärte Hedrich zu den Zielsetzungen. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem starken europäischen Team, um zu diesem Ziel beizutragen."

Seine berufliche Laufbahn begann Hedrich in den 1990ern bei Ford in Frankreich, nachdem er sein Studium an der European Business School absolviert hatte. Er fungierte als Marketingdirektor bei Skoda Frankreich und später bei Seat Frankreich, bevor er ab 2003 die gleiche Position bei Toyota Frankreich übernahm. Es folgten weitere Stationen bei Toyota Frankreich und Toyota Europe, bevor er 2015 als Geschäftsführer zu Kia Frankreich wechselte. Im Januar 2021 übernahm er dort die Position des Präsidenten.

Kia: "Starke Absatzzahlen der vergangenen Jahre"

Won Jeong Jeong stieß 2020 zu Kia Europe und leitete erfolgreich die Transformation der europäischen Konzern-Tochter in eine Regionalzentrale. Unter seiner Leitung setzte der Hersteller seine Entwicklung hin zu einem nachhaltigen Mobilitätsanbieter mit einem starken Fokus auf Markenmanagement und elektrifizierte Lösungen fort. Zusätzlich hat sich die Unternehmenskultur verbessert, wobei die Mitarbeiter die europäischen Kia-Organisationen im Jahr 2023 als "Great Place to Work" bewerteten und sie somit zu den besten 20 Prozent der Arbeitgeber weltweit zählen.


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"Die starken Absatzzahlen der vergangenen Jahre spiegeln nicht nur das Engagement des europäischen Kia-Teams wider, sondern sind auch ein Beweis für die Qualität und Vielseitigkeit der Kia-Produkte und der Marke sowie für deren Beliebtheit in Europa", sagte Won Jeong Jeong . "Ich danke dem Kia-Team für die großartige Zusammenarbeit, die zu unserem Erfolg geführt hat."


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