-- Anzeige --

Kleiner Schweden-Stromer: Volvo EX30 vor Premiere

09.05.2023 09:56 Uhr | Lesezeit: 1 min
Volvo EX30
Volvo baut sein Modellangebot aus.
© Foto: Volvo

Nach dem großen SUV EX90 setzt der Autobauer seine Elektro-Offensive am entgegengesetzten Ende der Modellpalette fort.

-- Anzeige --

Volvo baut ein neues elektrisches Einstiegsmodell. Der EX30 soll im Sommer Premiere feiern und sofort im Anschluss bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge dürften Ende des Jahres auf die Straße kommen.

Der neue Crossover positioniert sich unterhalb des kompakten XC40 Electric und soll vor allem jüngere Kunden ansprechen. Als technische Basis dient die SEA2-Plattform von Konzernmutter Geely, die unter anderem auch den in China gefertigten Smart #1 trägt. Demnach könnte ähnliche Reichweiten im 400-Kilometer-Bereich möglich sein.

Mit Startpreisen von rund 45.000 Euro dürfte der kleinste Volvo rund 10.000 Euro günstiger werden als sein großer Bruder. Der Vertrieb soll aber vor allem über ein Abo-Modell laufen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.