Infiniti hat Vincent Gillet zum Vice President Marketing ernannt. Wie die Nissan-Tochter am Dienstag bekannt gab, wird der 41-Jährige ab September 2013 vom Headquarter in Hongkong aus agieren. Er solle künftig die kreativen Absichten von Infiniti stärken und als Vordenker des Teams fungieren, hieß es. Gillet war zuvor Senior Vice President und Global Brand Leader für Hotels der Starwood Group. (se)
Damit ein neuer Besitzer alle technischen Finessen seines Autos noch vor der ersten Straßenfahrt in Ruhe ausprobieren kann, bietet VW in Wolfsburg eine Übungsrunde an. Auf der so genannten "Ausfahrt" testen Autofahrer die Assistenzsysteme ihres neuen Fahrzeugs unter Anleitung fachkundiger Instruktoren. Dafür geht es nach der Abholung aus dem Werk direkt auf das neue, 15.000 Quadratmeter große Gelände. Hier kann man zum Beispiel auch das automatische Einparken, bei dem die Hände komplett vom Lenkrad genommen werden, gefahrlos ausprobieren. Eine Parkfläche mit 45 Plätzen und vereinzelt abgestellten Fahrzeugen soll eventuelle Hemmungen nehmen. Lediglich der Notbremsassistent wird theoretisch erklärt und lässt sich nicht real durchführen. (sp-x)
Mit der neuen E-Postbusiness Box bietet die Deutsche Post kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Lösung für den sicheren Versand ihrer elektronisch übermittelten Unternehmenskorrespondenz. Ist der Geschäftsbrief geschrieben, übergibt der Absender das Schreiben per Mausklick zum elektronischen oder postalischen Versand an die Post. Durch die Plug-and-Play-Lösung würden sämtliche Arbeitsschritte digitalisiert und um die Hälfte reduziert, hieß es in einer Mitteilung. Druck, Kuvertierung, Adressierung, Frankierung und der Weg zum Postschalter entfallen. Je nach Bedarf bietet die Post allerdings zusätzliche Druck- und Versandmöglichkeiten an. (se)
Tesla Motors erweitert nach dem Start seiner elektrisch betriebenen Limousine Model S seine Produktion auch nach Europa. Am 22. August eröffnet das im kalifornischen Palo Alto in den USA beheimatete Unternehmen nun auch ein Montagewerk im niederländischen Tilburg. Dort erfolgt künftig die Endmontage des Model S für Europa. Mit einem 60 kW/h-Batterie-Pack soll das Model S 375 km Kilometer weit fahren, mit der 85 kW/h-Variante beträgt die Reichweite sogar 500 Kilometer laut dem Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Die Preisliste beginnt bei 71.400 Euro. Die Auslieferung der Limousine an europäische Kunden startet in diesem Monat. (mid/ts)