Toyota Prius Plug-in Hybrid: Jetzt auch für fünf
Toyota spendiert dem Toyota Plug-in Hybrid zum neuen Modelljahr eine dreisitzige Rückbank. Bislang war der japanische Kompaktwagen mit von außen aufladbarer Batterie lediglich als Viersitzer zu haben. Darüber hinaus gibt es für die ab sofort bestellbare Version neue Innenraum-Materialien sowie neue Lackfarben. Unverändert bleibt die 90 kW / 122 PS starke Antriebskombination aus Benziner und E-Motor. Die Preise starten ab 37.200 Euro. Gegenüber dem Vorgängermodell entspricht das einer Senkung um 350 Euro. (SP-X)
Skoda Superb: Einstiegspreis sinkt deutlich
Skoda reicht den Basismotor für den kürzlich gelifteten Superb nach. Mit dem 110 kW / 150 PS starken 1,5-Liter-Benziner startet die Preisliste für das Mittelklassemodell nun bei 28.650 Euro für die Limousine. Der Kombi kostet 1.000 Euro mehr, für ein Automatikgetriebe an Stelle der Handschaltung werden jeweils rund 2.000 Euro fällig. Zur Ausstattung zählen unter anderem Klimaanlage, Musiksystem und Freisprecheinrichtung. Bislang war die Variante mit dem 2,0-Liter-Diesel (110 kW / 150 PS) für 32.000 Euro das günstigste Angebot. Insgesamt reicht das Leistungsspektrum beim Flaggschiff der tschechischen VW-Tochter bis 200 kW / 272 PS. (SP-X)
VW feiert eine Million Touareg
Der Touareg ist Millionär - und das wird bei VW mit einem Sondermodell gefeiert. Die Spezial-Auflage des großen SUV zur Produktion der ersten Million Exemplare verfügt über eine laut VW komplett neue Lackierung in Sechura Beige und zwei neue Felgen. Außerdem wird außen und innen mit besonders feinen Accessoires und dem "One-Million"-Schriftzug auf die Spezialität aufmerksam gemacht. Die Preiseliste für das Sondermodell startet bei 80.880 Euro für die Version mit 286 PS starkem V6 TDI. (mid/rhu)
Ford Mustang: Sondermodell zum 55sten
Zum 55. Mustang-Geburtstag legt Ford ein Sondermodell seines Sportwagen-Klassikers auf. Die als Coupé und Cabrio erhältliche Sonderauflage trägt zwei Zierstreifen auf der Motorhaube, ein schwarz lackiertes beziehungsweise bezogenes Dach und 19-Zoll-Räder in gleicher Farbe. Innen gibt es Zierteile im Carbon-Look sowie eine mit Leder bespannte Mittelkonsole. Den Antrieb übernimmt ein 5,0-Liter-V8-Benziner mit 331 kW / 450 PS, die Kraftübertragung wahlweise ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Zehnstufen-Automatik. Die Preise für den Mustang55 sind noch nicht bekannt, dürften aber bei knapp 50.000 Euro liegen. (SP-X)
Bentley Flying Spur First Edition: Start mit dem Union Jack
Zum Start der Neuauflage des Bentley Flying Spur ist eine "First Edition" der Oberklasselimousine zu haben. Erkennbar ist das Sondermodell unter anderem an Union-Jack-Plaketten an der Karosserie und im Innenraum. Dazu gibt es 22-Zoll-Mulliner-Felgen, ein rotierendes Zentralinstrument mit einer analogen und einer digitalen Seite sowie ein volles Paket an Assistenzsysteme inklusive Nachtsichtsystem und Stau-Assistent. Den Antrieb übernimmt der bekannte 6,0-Liter-Zwölfzylinderbenziner mit 467 kW / 625 PS. Die Spezialauflage wird lediglich ein Jahr gebaut und soll sich nicht zuletzt an Sammler wenden. Einen Preis nennt der Hersteller nicht, er dürfte jedoch deutlich jenseits der 200.000 Euro liegen. (SP-X)
Opel Combo Life: Jetzt mit 130 PS-Benziner
Ab sofort ist der Opel Combo Life mit einer weiteren Ausbaustufe des 1,2-Liter-Dreizylinders erhältlich. Die 96 kW / 130 PS starke Variante erfüllt die Abgasnorm Euro 6d und ist serienmäßig mit einer Achtgangautomatik verbunden. Die ist für den schwächeren Benziner mit 81 kW / 110 PS nicht lieferbar. Den Durchschnittsverbrauch gibt Opel mit Werten zwischen 6,1 und 6,3 Litern an, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 185 km/h. Der 130 PS starke Hochdachkombi kostet in der Ausstattung "Edition" 27.200 Euro. Hier gehören unter anderem ein beheiztes Lederlenkrad, Klimaanlage, Apple CarPlay und Android Auto sowie ein Spurhalte-Assistent und eine Verkehrsschild- und Müdigkeitserkennung zum Serienumfang. Entscheiden sich Kunden für die Langversion werden mit diesem Motor 28.650 Euro fällig. (SP-X)