Kurz gemeldet: Neu im Showroom

10.03.2017 05:14 Uhr
Renault Captur
Renault liftet den Captur
© Foto: Renault

BMW 6er-Reihe im exklusiven M-Look +++ Infiniti QX30 jetzt auch als Benziner +++ Renault Captur wird eine Spur kerniger +++ Mitsubishi Sondermodelle Edition 100 +++ Fiat Fullback Cross: Vom Nutztier zum Lifestyler

BMW 6er-Reihe im exklusiven M-Look

Als Sondermodell "M Sport Limited Edition" legt BMW im April die Modelle der 6er-Reihe auf. Zur Ausstattung zählen neben den Inhalten des "M Sportpakets" weitere Design-Extras im sportlichen Stil, darunter 20-Zoll-Felgen in Bicolor-Ausführung, Außenspiegelkappen aus Carbon, Vollledersitze und Carbon-Zierteile im Cockpit. Erhältlich sind sowohl Coupé und Cabrio als auch das viertürige Gran Coupé. Insgesamt soll es nur 300 Exemplare geben. Preise nennt der Hersteller noch nicht, die Standardvarianten der Oberklassebaureihe starten aktuell bei knapp 80.000 Euro. (sp-x)

Infiniti QX30 jetzt auch als Benziner

Das Kompakt-SUV Infiniti QX30 ist ab sofort auch mit Ottomotor zu haben. Der bereits aus den größeren Modellen der Nissan-Tochter bekannte 2,0-Liter-Turbobenziner leistet 155 kW / 211 PS und ist serienmäßig an ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sowie Allradtechnik gekoppelt. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 6,7 Litern an. Der Preis für die neue Variante beträgt 39.800 Euro und liegt damit um 700 Euro über dem des bisher alternativlos angebotenen Dieselmodells mit 125 kW / 170 PS. Technisch basiert der Infiniti QX30 auf dem Mercedes GLA. Dieser kostet in der Ausführung mit dem 2,0-Liter-Turbobenziner, Automatik und Allradantrieb 38.960 Euro. (sp-x)

Renault Captur wird eine Spur kerniger

Renault hat sein Mini-SUV Captur geliftet. Der kleine Crossover trägt eine neue Front mit C-förmigen Tagfahrleuchten, ein angedeuteter Unterfahrschutz vorn und hinten soll für mehr Offroad-Flair sorgen. Dazu gibt es neue Karosseriefarben und ein optionales Panoramaglasdach. Für den Antrieb stehen weiterhin zwei Benziner und zwei Diesel mit Leistungswerten zwischen 66 kW / 90 PS und 87 kW / 110 PS zur Wahl, Allradantrieb ist weiterhin nicht zu haben. Preise für das überarbeitete Modell, das im Frühjahr in den Handel kommen dürfte, nennt der Hersteller noch nicht. Aktuell starten sie bei 15.700 Euro. (sp-x)

Mitsubishi Sondermodelle Edition 100

Mitsubishi feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum als Automobilbauer. Den Geburtstag nehmen die Japaner zum Anlass, in Deutschland nun die Baureihen Space Star, ASX, Outlander, Pajero und L200 jeweils als Sondermodelle "Edition 100" und "Edition 100+" anzubieten. Mit Ausnahme der günstigsten Variante, dem Space Star Edition 100, sind alle Sondermodelle mit den Infotainment-Systemen "Smart Link Navigation" oder "Smartphone Link Display Audio" ausgestattet. Zusätzlich stehen alle Varianten auf Alurädern, die anhängig von der Baureihe in der Größe variieren. Darüber hinaus gibt es einige modellspezifische Ausstattungsextras. Im Fall des ASX warten die Editionsmodelle zum Beispiel mit LED-Scheinwerfern, Tempomat und Rückfahrkamera auf, während der Outlander mit zusätzlichen Extras wie elektrischer Heckklappe oder beheizbarem Lenkrad angeboten wird. Für die Editionsmodelle von Space Star (ab 11.300 Euro), ASX (ab 21.800 Euro) und L200 (ab 39.000 Euro) verspricht Mitsubishi Preisvorteile von 1.300 bis 1.500 Euro. Bei Outlander (ab 25.700 Euro) und Pajero (ab 42.200 Euro) soll der Kunde bis zu 2.000 Euro einsparen können. (sp-x)

Fiat Fullback Cross vom Nutztier zum Lifestyler

Fiat nimmt eine spezielle Pkw-Variante seines Pick-ups Fullback ins Programm. Erkennbar an dem Namenszusatz "Cross", wartet sie unter anderem mit veredeltem Außendesign, verbesserter Ausstattung und aufgemöbeltem Innenraum auf. Zur Serienausstattung zählen unter anderem Xenonlicht, beheizbare Ledersitze und Zwei-Zonen-Klimaautomatik. Einzige Karosserievariante ist die fünfsitzige Doppelkabine, die kleinere Extended-Cab mit Notsitzen in Reihe zwei bleibt den Nutzfahrzeugmodellen vorbehalten. Für den Antrieb sorgt ein 133 kW / 181 PS starker 2,2-Liter-Diesel. Ein zuschaltbarer Allradantrieb ist optional ebenso zu haben wie eine Fünfgangautomatik. Preise nennt der Hersteller noch nicht. Das technisch vergleichbare Nutzfahrzeugmodell gibt es zu Bruttopreisen ab 36.000 Euro (sp-x)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.