Opel Corsa Individual: Schwarz-roter Hingucker
Opel legt den Corsa als Sondermodell „"ndividual" auf. Der schwarz lackierte Kleinwagen wartet mit roten Akzenten an Karosserie, den 17-Zoll-Felgen und im Innenraum auf. Dazu kommen diverse kamerabasierte Assistenzsysteme, eine Rückfahrkamera sowie Sitz- und Lenkradheizung. Für den Antrieb sorgt ein 1,2-Liter-Turbobenziner mit 74 kW / 100 PS, der mit einem manuellen Sechsganggetriebe gekoppelt ist. Der Preis der Edition liegt bei 23.890 Euro. Die aktuelle Corsa-Generation ist seit Ende 2019 auf dem Markt. Der Einstiegspreis liegt aktuell bei 14.450 Euro für das Modell mit dem 55 kW / 75 PS starken 1,2-Liter-Saugbenziner. (SP-X)
Hyundai Kona Elektro und Hybrid: Lifting für die Strom-Modelle
Zu Preisen ab 36.650 Euro ist nun der geliftete Hyundai Kona Elektro zu haben. Gleichzeitig rollt die ebenfalls überarbeitete Hybrid-Variante zu Preisen ab 26.900 Euro zum Händler. Zu den Änderungen gegenüber dem Vorgänger zählen ein jeweils modifiziertes Front-Design und ein größerer Touchscreen im Cockpit. An den Antrieben ändert sich nichts: Die E-Variante ist weiterhin in zwei Akku- beziehungsweise Leistungsstufen mit bis zu 150 kW / 204 PS und 484 Kilometern Reichweite zu haben, im Hybrid verrichtet eine Kombination aus Benziner und E-Motor mit gemeinsam 104 kW / 141 PS Dienst. Gegenüber den Vorgängermodellen sind die Preise um wenige Hundert Euro gestiegen. (SP-X)
Jeep Wrangler 4xe: Kraxler mit Kabelanschluss
Zu Preisen ab 76.000 Euro kommt im März der elektrifizierte Jeep Wrangler 4xe zum Händler. Interessenten könnten sich den Geländewagen mit Plug-in-Hybridantrieb ab sofort unter bethefirst.jeep.de reservieren. Zum Start gibt es zunächst das Sondermodell "First Edition" mit Mode-3-Ladekabel, Abdeckplane und einem Wartungspaket für 24 Monate. Der Offroader kombiniert einen 2,0-Liter-Turbobenziner mit zwei E-Motoren und kommt auf so eine Systemleistung von 280 kW / 380 PS, das maximale Drehmoment liegt bei rund 640 Nm. So gerüstet benötigt der Allrader für den Spurt von null auf 100 km/h rund sechs Sekunden. Wer das nicht auskostet, kann auch rund 50 Kilometer weit rein elektrisch fahren. Der Plug-in-Hybrid positioniert sich am oberen Ende der Preisliste des Wrangler, die bei 53.000 Euro für den reinen Benziner startet. (SP-X)
Skoda bietet weiteren Allrad-Octavia an
Skoda bietet nun auch den mittleren Diesel im Octavia in Verbindung mit Allradantrieb an. Die Kraftübertragung zwischen dem 110 kW / 150 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder und beiden Achsen übernehme ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und eine elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung. Die Preisliste für die neue 4x4-Variante startet bei 34.360 Euro für die Limousine, den Kombi gibt es ab 35.060 Euro. Bislang waren lediglich der 147 kW / 200 PS starke Top-Diesel im Octavia RS sowie der Benziner mit 140 kW / 190 PS als Allrader zu haben. (SP-X)
Citroën C5 Aircross: Für gute Geschäfte
Speziell für Gewerbekunden legt Citroën zwei Sondermodelle des C5 Aircross auf. In der „Business Feel“-Edition verfügt das kompakte SUV über die "Advanced Comfort"-Federung, einen Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze und Klimaautomatik. Die Variante "Business Shine" bietet darüber hinaus unter anderem LED-Scheinwerfer, Seitenscheiben vorne aus Verbundglas und eine Induktions-Lademöglichkeit für Smartphones. Für die Lackierung beider Modelle stehen die Farben "Polar-Weiß" und "Platinium-Grau" zur Wahl. Das Antriebsangebot umfasst einen Benziner und einen Diesel mit jeweils 96 kW / 131 PS Leistung. Die Bruttopreise starten bei 28.240 Euro, den Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit bis zu 2.580 Euro an. (SP-X)