Porsche 911 GT3 mit Touring Paket: Flügel gestutzt
Gleiche Leistung, aber dezentere Optik: Porsche bietet für den 375 kW / 510 PS starken 911 GT3 nun ohne Aufpreis ein "Touring Paket" an. Wichtigster Posten in der Ausstattungsliste ist ein ausfahrbarer Spoiler, der den feststehenden Heckflügel des Serienmodells ersetzt. Dazu kommen ein mit Leder aufgewerteter Innenraum und optische Extras wie ein eigenständiges Heckdeckelgitter über dem ansonsten unveränderten 4,0 Liter großen Sechszylinder-Boxermotor. Für die Kraftübertragung stehen eine manuelle Sechsgangschaltung sowie ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen zur Wahl. Die Preise starten bei knapp 171.000 Euro. (SP-X)
Hyundai i20 N-Line: Ein milder Wilder
Der Kleinwagen Hyundai i20 ist ab sofort zu Preisen ab 22.390 Euro auch in der sportlichen Ausstattung N-Line bestellbar. Besonderheiten sind ein spezielles Kühlergrill-Design, Schwarzakzente, 17-Zoll-Leichtmetallräder, ein Heckdiffusor sowie ein verchromtes Doppelauspuffendrohr. Innen gibt es sportliche Sitze, ein spezielles Lederlenkrad und rote Ziernähte. Zur Wahl stehen zwei Einliter-Benziner mit 74 kW / 100 PS oder 88 kW / 120 PS, die jeweils mit Handschaltung oder siebenstufigem Doppelkupplungsgetriebe kombinierbar sind. (SP-X)
Fiat 500C Sondermodell "Yacht Club Capri": Nicht nur für Segelfans
Fiat bietet den 500C ab Anfang August wieder als Sondermodell mit Segelboot-Ambiente an. Als "Yacht Club Capri" verfügt der Kleinstwagen mit elektrischen Stoffverdeck etwa über eine intensivblaue Metallic-Farbe, ein blaues Stoffdach, 16-Zöller, ein holzverkleidetes Armaturenbrett, elfenbeinfarbene Sitzbezüge mit Ledereinsätzen, einen höhenverstellbaren Fahrersitz, Parksensoren hinten sowie eine nummerierte Plakette für die ersten 500 Exemplare. Preislich dürfte sich das neue Sondermodell an dem 2016 aufgelegten Modell Riva orientieren und bei rund 21.000 Euro starten. (SP-X)
Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé: Individualisierung im Fokus
Die überarbeiteten Modelle des Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupés stehen ab August bei den Händlern. Das Einstiegsmodell AMG GT 43 mit dem 270 kW / 367 PS starken 3,0-Liter-Sechszylinder kostet rund 97.000 Euro. Für diese Version mit Allrad werden 100.300 Euro fällig. Der 53 4Matic (320 kW / 435 PS) ist ab 114.500 Euro zu haben. Die Versionen mit Achtzylinder (63) sowie der neue Plug-in-Hybrid folgen später. Im Mittelpunkt der Modellpflege stand eine Erweiterung der Ausstattungsoptionen. Kunden können unter einer erweiterten Auswahl an Rädern (20 und 21 Zoll), Polsterbezügen, Zierteilen und neuen Exterieur-Farben wählen. Im Cockpit fällt das neu gestylte und unten abgeflachte Lenkrad auf. Außerdem haben die AMG-Ingenieure das Ride-Control-Plus-Luftfahrwerk mit einem neuen adaptiven Dämpfungssystem ausgestattet. (SP-X)
Volvo C40 Recharge Pure Electric: Start mit Sondermodell
Zum Preis von 57.890 Euro ist ab sofort die "First Edition" des Volvo C40 Recharge Pure Electric zu haben. Das kompakte SUV-Coupé wird von einem 300 kW / 408 PS E-Motoren-Duo angetrieben, die Reichweite ist mit rund 420 Kilometern angegeben. Zur Ausstattung des ersten reinen E-Mobils der Marke zählen LED-Scheinwerfer, eine Harman Kardon-Audioanlage und Zwei-Zonen-Klimaautomatik. Bestellbar ist das Sondermodell wie auch alle folgenden Varianten ausschließlich online unter www.volvocars.de. Neben dem Kauf ist auch der Abschluss eines Full-Service-Abos möglich, die Raten starten bei 700 Euro im Monat. Der C40 teilt sich die Technik unter anderem mit seinem Markenbruder XC40. Das Kompakt-SUV ohne Coupé-Elemente gibt es aktuell ab 56.250 Euro. (SP-X)