-- Anzeige --

Lancia: Marketing und Kommunikation unter neuer Leitung

10.09.2025 09:49 Uhr | Lesezeit: 2 min
Stefano Solfaroli Camillocci, Lancia
"Lancia ist Teil meiner DNA", sagt Stefano Solfaroli Camillocci.
© Foto: Lancia

Stefano Solfaroli Camillocci soll als Direktor unter anderem die Einführung neuer Modellreihen bei der italienischen Marke begleiten.

-- Anzeige --

Zum 1. September 2025 hat Stefano Solfaroli Camillocci die weltweite Leitung für Marketing und Kommunikation bei Lancia übernommen. In dieser Funktion berichtet er direkt an Luca Napolitano, den CEO der italienischen Marke.

"Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn hatte ich bereits die Ehre, für diese außergewöhnliche Marke zu arbeiten. Jetzt kehre ich voller Begeisterung gewissermaßen nach Hause zurück", sagte Solfaroli Camillocci. "Ich bin bereit, zur Renaissance von Lancia beizutragen und mich den vielen Herausforderungen der Zukunft zu stellen – von der Einführung neuer Modellreihen bis hin zum Abenteuer Rallyesport."

In den vergangenen Jahren war Lancia nur noch auf dem italienischen Markt mit dem Modell Lancia Ypsilon präsent. 2024 hat Lancia mit der Einführung des neuen Ypsilon und einem Zehn-Jahres-Plan den Beginn seines Comebacks eingeläutet.

Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in der Automobilbranche blickt Solfaroli Camillocci auf eine lange Karriere innerhalb der Stellantis-Gruppe sowie der Fiat Chrysler Automobiles zurück. Dort bekleidete er zahlreiche Positionen mit wachsender Verantwortung und vertiefte seine Expertise in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kundendienst und Netzwerkmanagement. 


40 Jahre Lancia Ypsilon

Lancia Ypsilon Bildergalerie

Während seiner Laufbahn führte Solfaroli Camillocci internationale Teams in anspruchsvollen, kundenorientierten Umfeldern. Unter anderem verantwortete er das Vertriebs- und Kundendienstmarketing in Europa, die Betreuung des Händlernetzes sowie den Ausbau des B2B-Geschäfts.

Dank seiner umfassenden Managementkompetenz, seiner tiefen Marktkenntnisse in Europa und seiner im Multimarken-Umfeld geschärften strategischen Fähigkeiten gilt er als entscheidender Gewinn für die anstehenden Herausforderungen von Lancia in Italien und auf dem europäischen Markt.


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --

HASHTAG


#Lancia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.