-- Anzeige --

Ausgabe 06/2012: Leichter Schwund


Datum:
19.03.2012

-- Anzeige --

markt

Segment-Anteile

Leichter Schwund

Neuzulassungen im Februar E Die ersten beiden Monate bewegen sich auf Vorjahresniveau. Das SUV-Segment wächst weiter. von Ralph M. Meunzel

Alle vier Jahre hat der kürzeste Monat des Jahres einen Tag mehr. Das scheint den Automarkt allerdings nicht zu interessieren. Obwohl der Februar damit um 24 Stunden länger gedauert hat, wurden nicht mehr Autos als im vergangenen Jahr zugelassen.

Insgesamt kamen mit 224.318 exakt 108 Fahrzeuge weniger auf dem Markt (-0,22 Prozent). Auf den weiteren Verlauf des Jahres lässt sich nach den ersten beiden Monaten also noch nicht schließen. Die Stimmung der Händler bleibt unverändert auf Vormonatsniveau. Die Euphorie fehlt. Der März scheint damit auch kein großes Potenzial zu haben.

Mehr Händlerzulassungen

Nur wenig Veränderung gab es im Berichtsmonat auch in den einzelnen Sparten. Eine dezente Verschiebung nach oben hat…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.