-- Anzeige --

Markteinführung: Mitsubishi-Händler testen L200

30.07.2015 14:14 Uhr
Mitsubishi-Vertriebsleiter Jens Schulz lud über 400 Partner nach Irland zu Testfahrten mit dem neuen L200.
© Foto: Mitsubishi

Mit dem neuen Pick-up L200 beginnt die große Erneuerung der Modellpalette. Bevor es mit dem Verkauf losgeht, schickte der Importeur über 400 Partner zum Fahrtest nach Irland.

-- Anzeige --

Seit der Übernahme des Mitsubishi-Imports durch die Emil Frey Gruppe Deutschland im Februar des vergangenen Jahres ist die Marke dabei, sich vollständig zu erholen und an alte Zeiten anzuknüpfen. Das lässt sich nicht nur an den deutlich gestiegenen Privatkundenzulassungen festmachen (wir berichteten), sondern auch an einer inzwischen wieder hoch motivierten Händlerschaft, die Spaß am Autoverkaufen hat.

Seit der Übernahme wurde nur der Plug-in Hybrid Outlander neu eingeführt, der im Mittelpunkt einer groß angelegten Kommunikationsstrategie stand. Mit dem neuen Pick-up L200 beginnt jetzt die große Erneuerung der Modellpalette, die dann mit Outlander, Space Star und ASX fortgesetzt wird. 2017 wird dann ein neuer SUV im B-Segment erwartet, der wohl auf der Tokio Motorshow vorgestellt wird. Das wollte Mitsubishi Deutschland allerdings nicht bestätigen.

Bevor es mit dem Verkauf des L200 richtig losgeht, schickte der Importeur in dieser Woche über 400 Partner nach Irland. Etwas außerhalb der Hauptstadt Dublin konnten die Teilnehmer den neuen Pick-up ausführlich testen und Vergleichsfahrten absolvieren. Als einziger in seiner Klasse verfügt das Auto aus thailändischer Produktion über einen Allradantrieb inklusive Geländeuntersetzung. Der Handel zeigte sich damit sehr zufrieden. Vertriebsleiter Jens Schulz will in diesem Jahr noch noch 1.000 neue L200 verkaufen, 2016 dann 2.000 bis 2.200 Stück. Aufgrund des guten Halbjahrergebnisses von über 18.500 Neuzulassungen (ein Plus von über 80 Prozent), geht Schulz von einem Marktanteil von über einem Prozent am Jahresende aus. (rm)


Mitsubishi-Händler testen L200

Mitsubishi-Händler testen L200 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


BS

30.07.2015 - 19:35 Uhr

Super, kommt die tolle Marke Mitsubishi voran! Herzliche Gratulation und weiterhin volle Fahrt voran!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.