-- Anzeige --

Mazda CX-50: Kerniger Typ

19.11.2021 10:00 Uhr | Lesezeit: 4 min
In den USA bringt Mazda mit dem CX-50 ein neues SUV-Modell auf den Markt.
© Foto: Mazda

Mazda will seine CX-Familie weltweit deutlich ausbauen. Jüngster Spross der SUV-Bande ist der CX-50.

-- Anzeige --

Den globalen Ausbau seine CX-Familie setzt Mazda weiter fort. Jetzt haben die Japaner erste Bilder vom Kompakt-SUV CX-50 veröffentlicht, das auf der LA Auto Show (19. bis 28. November) Premiere feiern und im Frühjahr 2022 in den USA auf den Markt kommen wird.

Technisch ist der robust auftretende Fünftürer ein enger Verwandter der Kompaktmodelle 3 und CX-30. Mit diesen teilt der CX-50 zwar die Plattform, allerdings ist er größer und bietet innen mehr Platz. Angetrieben wird das neue Modell von einem 2,5-Liter-Benziner, der wahlweise als Saug- oder Turbomotor mit 139 kW / 190 PS beziehungsweise 186 kW / 253 PS erhältlich ist. Die Benziner sind beide mit intelligentem Allradantrieb und Sechsgang-Automatik gekoppelt. Später soll es außerdem eine Hybridversion des CX-50 geben.


Mazda CX-50 (2022)

Mazda CX-50 (2022) Bildergalerie

In den USA will Mazda in naher Zukunft sein SUV-Angebot noch um die neuen Baureihen CX-70 und CX-90 nach oben hin ausbauen. Für Europa steht eine ähnliche Erweiterung des SUV-Portfolios oberhalb des CX-5 an. Für die kommenden beiden Jahren sind ein fünfsitziger CX-60 und ein siebensitziger CX-80 geplant. Beide werden auf einer neuen Hinterradantriebs-Plattform der Marke aufsetzen. Für den Antrieb sollen Plug-in-Hybride oder ein mild hybridisierter Reihensechszylinder sorgen, den es als Diesel und Benziner geben wird.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Panda

19.11.2021 - 11:50 Uhr

Und was ist mit den Perspektiven für die deutschen bzw. europäischen Partner? So wie sich das liest, hat Mazda genau wie Honda, Mitsubishi und Nissan sich intern wohl von DACH schon verabschiedet.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.