-- Anzeige --

Motorsport: Motul und McLaren vertiefen Kooperation

McLaren und Motul vertiefen ihre Kooperation.
© Foto: McLaren

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem McLaren GT Kunden-Rennteam "Garage 59" im vergangenen Jahr gab Motul bekannt, dass der Schmierstofflieferant nun als offizieller Partner fungiert.


Datum:
09.06.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

2016 entpuppte sich als erfolgreiches Auftaktjahr der Zusammenarbeit zwischen Motul und McLaren. Höhepunkte waren unter anderem der Sieg bei den australischen Bathurst 12 Hours und der Meisterschaftstitel im Endurance Cup der Blancpain GT Series. Seit 2017 unterstützt Motul im Rahmen der Partnerschaft sechs McLaren 650S GT3 Modelle. Das gab der Schmierstoffspezialist am Donnerstag bekannt.

Maßgeblich bei der Kooperation sei die technische Beziehung beider Unternehmen. So werden die Produkte aus Motuls Motorsport-Line ab sofort allen neuen und bestehdenden Kundenteams empfohlen. Zu diesen Produkten zählen das Motorenöl Motul 300V Trophy 0W40, das Getriebeöl Motul Gear 300 LS 75W90 sowie die Bremsflüssigkeit Motul RBF 660. An einer besonderen Veranstaltung, diese Partnerschaft gebührend im Juni zu feiern, wird mit Hochdruck gearbeitet. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.