-- Anzeige --

Nach Rücktritt des Vorstands: Grammer ernennt Interimschef

Grammer wurde in diesem Jahr vom chinesischen Unternehmen Ningbo Jifeng übernommen.
© Foto: picture alliance / Armin Weigel/dpa

Der bisherige Technikvorstand Manfred Pretscher wird vorerst die Geschicke des Automobilzulieferers leiten.


Datum:
21.12.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Personalkarussell beim bayerischen Automobilzulieferer Grammer dreht sich weiter. Die Aufgaben des scheidenden Vorstandschefs Hartmut Müller soll ab Januar der bisherige Technikvorstand Manfred Pretscher übergangsweise übernehmen, wie Grammer am Donnerstag mitteilte. Er übernimmt gleichzeitig auch die Aufgaben des bisherigen Finanzvorstands Gérard Cordonnier, der ebenfalls zum Januar seinen Rücktritt angekündigt hat. Als Technikvorstand auf Pretscher folgt der bisherige Leiter der Division Konsolen und Armlehnen, Jens Öhlenschläger.

Müller und Cordonnier hatten Ende September ihren Abgang aus dem Vorstand bekannt gegeben. Einen Monat nach der Übernahme des Unternehmens durch den chinesischen Partner Ningbo Jifeng kam dieser Schritt für viele aus heiterem Himmel. Die Vorstände hätten aus individuellen Gründen die Ausstiegsklausel bei einem Eigentümerwechsel gezogen, hieß es damals.

Auch der designierte Interimschef Pretscher hatte damals selbst seinen Rücktritt für den Februar 2019 angekündigt. Einem Sprecher zufolge will er nun noch bis Ende Juni im Amt bleiben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.