-- Anzeige --

Neuer Pop-up-Showroom: "Toyota Mobility Loft" feiert Premiere

05.06.2019 08:00 Uhr
Neuer Pop-up-Showroom: "Toyota Mobility Loft" feiert Premiere
Das "Toyota Mobility Loft" besteht aus variablen Event-Containern, die nach Anlass auf 150 oder 200 Quadratmeter aufgebaut werden können.
© Foto: Toyota

Temporäre Showrooms in belebten Innenstädten und bei Großveranstaltungen sollen Automarken näher zum Kunden bringen. Toyota setzt vor allem auf einen spielerischen Ansatz.

-- Anzeige --

Toyota geht neue Wege in der Kundenansprache. In Kürze bringt der japanische Autohersteller erstmals das sogenannte "Toyota Mobility Loft" zum Einsatz. Das mobile Showroom-Konzept feiere am 23. Juni bei der Kölner Mobilitätsveranstaltung "Strassenland" seine Premiere, teilte die Deutschland-Zentrale am Dienstag mit.

Im "Mobility Loft" will Toyota großen und kleinen Besuchern die Fahrzeuge und Innovationen der Marke spielerisch näherbringen. Dazu gibt es verschiedene interaktive Module, die über Hybridantrieb, Brennstoffzellenantrieb, Sicherheitstechnologien und weitere Aktivitäten des Konzerns informieren. Die mobile Roadshow besteht aus variablen Event-Containern, die nach Anlass auf 150 oder 200 Quadratmeter aufgebaut werden können.

"Toyota versteht sich als Marke, die das mobile Leben ständig verbessert und ist somit Teil des mobilen Lebens", erklärte Niels Klamma, Manager Marketing Kommunikation bei Toyota Deutschland. Die neue Pop-up-Location mache die Marke für jeden zugänglich und anfassbar.

20 Testwagen im Einsatz

Im Fokus der "Strassenland"-Partnerschaft stehen die Themen Nachhaltigkeit und alternative Antriebe. Interessenten können die Hybridautos von Toyota und Lexus ebenso Probe fahren wie die Brennstoffzellenlimousine Mirai. Insgesamt stellt der Importeur 20 Fahrzeuge zur Verfügung. Toyota-Experten erläutern außerdem die technischen Details und geben Tipps für eine sparsame Fahrweise.

Für "Strassenland" wird in der Domstadt die Nord-Süd-Fahrt für den Autoverkehr komplett gesperrt und zur Erlebnis-, Ausstellungs- und Informationsplattform für zukunftsgerichtete Mobilitätskonzepte, urbane Kreativität und nachhaltiges Zusammenleben. "Für einen Automobilhersteller mit Hauptsitz in Köln ist die Teilnahme an 'Strassenland' Ehrensache. Für den weltweit führenden Hersteller alternativ angetriebener Fahrzeuge erst recht", betonte Marketingdirektor Klaus Kroppa. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Kurt Hofmann

05.06.2019 - 09:40 Uhr

Super Ansatz - machen andere Hersteller wie Jaguar bei Ihren Kundentestwagen-Tagen auf dem Flugplatz Mendig aber schon lange!


Dieter Olk, Bitburg

05.06.2019 - 19:00 Uhr

JA, die Idee ist so neu nicht. Bekant seit mind. den 80ger Jahren. Dennoch, wenn es inhaltlich gut gemacht wird -wovon auszugehen ist- bleibt es eine gute, eine innovative Maßnahme. Hersteller und Handel profitieren gleichermaßen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.